Wir sind DAS Fachgeschäft für kopfbedeckungen

Mit einer langen Tradition  - direkt im Herzen von Neuötting

Unser Team


Verena Mayer

Verena Mayer
Inhaberin

In dritter Generation führt Verena Mayer seit 2002 das Geschäft. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre verbunden mit Praktika im In- und Ausland begann sie ihre Tätigkeit im eigenen Geschäft. Im Jahre 2006 legte Verena Mayer an der IHK für München und Oberbayern mit sehr gutem Erfolg die Prüfung ab, die sie zum Ausbilden von Modisten, -innen berechtigt. 

Verena Mayer kümmert sich neben dem Verkauf auch um den Einkauf, und hier v.a. um die Damen und Kinder, so wie die Accessoires. Im Januar ist sie regelmäßig Besucherin der Paris Modemesse Pret à Porter. 

Sigi Seidl

Sigi Seidl
Inhaber

Herr Seidl, der Ehemann von Verena Mayer, arbeitet seit Februar 2012 im Geschäft. Durch seine kaufmännische Ausbildung und seine langjährige Erfahrung im Verkauf und im Handel erfüllte er die besten Voraussetzungen für die Mitarbeit im Betrieb. Neben dem Verkauf liegt sein Aufgabengebiet auch beim Einkauf  und hier vor allem im Herrenbereich. Zweimal im Jahr fährt Herr Seidl auf die Pitti Uomo in Florenz, der größten Herrenmodemesse der Welt, aber auch regelmäßige Einkaufs- und Informationsfahrten nach Düsseldorf, München und Berlin verfeinern seinen Sach- und Modeverstand. 

Ernst Mayer

Ernst Mayer
Seniorchef

Unser Seniorchef und Sohn der Geschäftsgründerin Anny Mayer führte über Jahrzehnte  das Geschäft. Als gelernter Hutmacher und Einzelhandelskaufmann war er vor seiner Tätigkeit im eigenen Betrieb bei mehreren Firmen im Ausland, u.a. in der Schweiz und in Afrika. Er ist auch heute noch ins Tagesgeschäft involviert und unterstützt das Geschäft mit seinem enormen Fachwissen und seiner großen Erfahrung. 


Irmgard Lammer

Irmgard Lammer
Modistin

Frau Lammer arbeitet seit über unglaublichen 53 Jahren in unserem Betrieb. Sie begann mit 15 Jahren eine Ausbildung zur Modistin und ist heute  die gute Seele der Firma. Zahlreichen Auszubildenden konnte sie durch ihr großes Fachwissen viele Tipps und Tricks rund um das Thema Atelier mit auf den Weg in ihrer Ausbildung geben.  Sie ist unsere Expertin in der Werkstatt beim Thema „Pelz – aus alt mach‘ neu!“ und historische Hüte. 

Edith Strupp

Edith Strupp
Modistin

Frau Strupp kommt aus Darmstadt und ist seit vier Jahren bei uns im Geschäft und vor allem in der Werkstatt tätig. Auch sie ist eine gelernte Modistin und hat nach ihrer Ausbildung in großen Modegeschäften gearbeitet. Nach ihrem Umzug nach Neuötting begann sie ihre Tätigkeit bei uns. Sie ist der kreative Kopf der Anny Kollektion, des Trachtencowboyhutes und vieler wunderbarer Einzelanfertigungen in unserem Atelier. 

Anna Schumann

Anna Schumann
Modistin, Verkauf

Frau Schumann ist auch ausgebildete Modistin. Sie hat in unserem Hause die Ausbildung mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen.  Zusätzlich konnte sie viel Erfahrung im Verkauf als Modeberaterin gewinnen, sowohl bei uns als auch in einem Damen Textilhaus. Nach ihrer Elternzeit kehrte Anna Schumann wieder zu uns zurück und arbeitet seitdem bei uns im Verkauf und in der Dekoration. 

Ingrid Aust

Ingrid Aust
Verkauf

Frau Aust ergänzt unser Team seit einigen Jahren im Verkauf und der Dekoration.  Die gelernte Einzelhandelskauffrau verfügt über ein großes Einfühlungsvermögen und steht den Kunden und Kundinnen immer offen und ehrlich beratend zur Seite.