· 

Fachvortrag UV-Schutz am 16.05.2019 ab 19:30

Guten Hutes in die sonne!


Am Donnerstag, 16.05 fand ein Informationsabend mit Fachvorträgen zum Thema „UV-Schutz“ bei uns im Geschäft statt.

Die Veranstaltung war gut besucht - für Essen und Getränke war gesorgt.

Kern der Veranstaltung war ein Fachvortrag mit Informationen von Hr. Dr.Leoppold Größer, Dermatologe, Altötting.

Hr. Dr. .Grösser veranschaulichte in seiner Power-Point Präsentation die Bedeutung von Sonnenschutz und hier insbesondere von textilem Sonnenschutz. Er räumte einige Missverständnisse in Bezug auf Hautkrebs, Sonnenschutz und Eincremen aus dem Weg. Anhand von vielen Bildern zeigte Hr.Dr. Größer die Auswirkungen von Sonne und den UV-Strahlen auf die Haut; im Anschluß stand er für Fragen zur Verfügung.

Der zweite Teil des Informationsabends bestand aus einem Fachvortrag und einer Produktpräsentation von Hr. Sigi Seidl.

Hr.Seidl zeigte die große Produktpalette von Kopfbedeckungen mit UV-Schutz; von der Kindermütze oder dem Sonnenhütchen für die Kleinsten bis zum Panama Strohhut. Der textile Sonnenschutz reicht bis UV80. Für die Reise oder den Ausflug sind viele Modelle auch knautschbar und natürlich auch waschmaschinenfest. Es war ein sehr interessanter und kurzweiliger Abend, an dem man sich aus erster Hand über Sonnenschutz im Alltag informieren konnte!